Renate Kaiser, Autorin
Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Neuss am Rhein, das liegt zwischen Düsseldorf und Köln.

Nach einer Lehre zur Bürokauffrau und einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Französisch habe ich einige Jahre in einem Bergbauunternehmen gearbeitet.

Anschließend habe ich Betriebswirtschaftslehrer mit Schwerpunkt Marketing studiert und war mehrere Jahre als Pressereferentin in einem Telekommunikationsunternehmen tätig.

Seit über zehn Jahren bin ich als freie Mitarbeiterin beim Leseförderprogramm www.antolin.de beschäftigt.

Vor vier Jahren entstanden erste Kurzgeschichten fürr Erwachsene in Autorengruppen.

Im Jahr 2010 erschien mein erster Jugendroman, ein halbes Jahr später folgte der zweite. Im Jahr 2012 erschien "Miri - maßgeschneidert", der erste deutsche Manga-Roman Carlsen-Verlag.

Impressum